Das war 2012

Löschpiraten besuchen die JF im Zeltlager (26.07.2012)

Unsere großen Löschpiraten (die nächstes Jahr in die JF können) besuchen für einen Tag das Zeltlager der Jugendfeuerwehr in Laderholz. Mit einer Lagerbesichtigung und einem Mittagessen lassen Sie sich für ein Zeltlager begeistern. Spiele,Wettkämpfe oder Abendprogramm, alles wird geboten und angenommen.

Wir testen die JF Wettkämpfe (21.07.2012)

Wir haben die Jugendfeuerwehrwettkämpfe ohne schwere Geräte nachgestellt. Dabei konnten wir feststellen das man auch dort schon schnell, pfiffig und konzentriert sein muss.

 

Bilder in der Bilder galerie folgen.

Schläuche mal praktisch! (21.04.2012)

Heute haben wir unser letztes Thema Schläuche praktisch wiederholt, das Schlauch ABC kennengelernt. D-Schlauch = kleinste und A-Schlauch grösste. Danach haben wir dann einige Schläuche von B bis D aneinander gekuppelt und unseren Bäumen mit insgesammt 4 Strahlrohren Wasser gegeben. Da hieß es nur noch "Wasser Marsch".