Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit!

Die Einsatzabteilung der Ortsfeuerwehr Helstorf ist eine engagierte Gemeinschaft von 42 aktiven Mitgliedern, darunter 10 Frauen. Unsere aktiven Kameraden und Kameradinnen, im Alter von 16 bis 67 Jahren, repräsentieren vielfältige Berufsgruppen. Diese Vielfalt bringt ein breites Spektrum an Fachwissen mit sich, das wir bei der Bewältigung unserer Aufgaben gewinnbringend einsetzen.

Unsere Motivation geht über das bloße Leisten hinaus. Bei uns steht der Gedanke "Helfen macht Spaß" im Mittelpunkt. Die Feuerwehr ist nicht nur ein Hobby, das Sinn stiftet, sondern auch ein außergewöhnlicher Treffpunkt für eine Art Feuerwehr-Familie. Hier erweitern wir unseren Horizont, finden neue Freunde und erleben die enge Kameradschaft, die uns in jeder Situation unterstützt.
© Freiwillige Feuerwehr Helstorf, Brückenstraße 7, 31535 Neustadt am Rbge.